Bücherempfehlungen

Dr. med Joachim Mutter
Gesund statt chronisch krank!
Preis: EUR 29,90

Dr. med. Joachim Mutter macht in seinem Buch deutlich und belegt dies mit ausgesuchten Fallbeispielen, dass Therapiemethoden, die sich auf die Ursachen und individuellen Bedürfnisse beziehen, erfolgreicher sein können als die bisher in der Medizin praktizierten Symptombehandlungen.

Amalgam-Risiko für die Menschheit
Preis: EUR 14,95

Amalgam, ein aktuelles Problem! Ein wertvoller Ratgeber, auch für solche, die bereits eine Zahnsanierung hinter sich haben, und für Patienten, die auf ganzheitliche Weise die Schwermetallvergiftung aus ihrem Körper ausleiten möchten.

Lass dich nicht vergiften
Preis: EUR 19,90

Alle chronischen Erkrankungen basieren laut Umweltmediziner Dr. med. Joachim Mutter auf Vergiftungen. Meist wird nur symptomatisch behandelt, für eine erfolgreiche Therapie ist aber die Kenntnis der zahlreichen Ursachen – ob Mobilfunk, Pestizide oder Weichmacher – nötig. Neben der Darstellung krankmachender Faktoren und wie man sie meiden kann, werden wirksame Therapien beschrieben, mit denen man seinen Körper nachhaltig bei der Entgiftung unterstützen kann.

Dr. Tina Maria Ritter, Dr. Liutgard Baumeister-Jesch
Stoffwechselstörung HPU
Preis: 17,99

HPU, die unbekannte Störung – 10 Prozent aller Frauen sind davon betroffen! Dieses Buch klärt auf über eine bisher kaum bekannte, vererbbare Stoffwechselstörung: die Hämopyrrollaktamurie (HPU).

Dr. Bodo Kuklinski, Dr. Anja Schemionek
Schwachstelle Genick
Preis: 14,80

Chronische Erkrankungen sind eine Herausforderung für Ärzte und Betroffene, denn mittlerweile leiden rund 40 Prozent der deutschen Bevölkerung unter anhaltenden Beschwerden. Etwa jeder sechste Deutsche hat sogar mit zwei oder mehr Krankheiten (Multimorbidität) zu kämpfen. Für die Patienten bedeutet dies oft jahrelange gesundheitliche Probleme, denn vielen Ärzten gelingt es nicht, die eigentliche Krankheitsursache zu finden und sie behandeln nur die Symptome. Mit dem neuen Buch „Schwachstelle Genick“ zeigen der Mediziner Dr. Bodo Kuklinski und die Biologin Dr. Anja Schemionek, dass häufig unerkannte Instabilitäten der Halswirbelsäule der Auslöser für Krankheiten wie Allergien, Diabetes, das Chronische Müdigkeits-Syndrom, aber auch Herzprobleme, Migräne und sogar Multiple Sklerose und Epilepsie sein können, denn die Traumatisierung des Genicks kann im Körper einen wahren Zerstörungskreislauf in Gang setzen.

Dr. Amy Myers
Die Autoimmun-Lösung
Preis: 22,99

Immer mehr Menschen leiden an einer Autoimmunerkrankung wie Multiple Sklerose, Hashimoto, Zöliakie oder Morbus Crohn. All diesen Erkrankungen liegt ein fehlgeleitetes Immunsystem zugrunde, das den eigenen Körper attackiert. Die Schulmedizin behandelt meist nur die Symptome und verabreicht Medikamente mit zum Teil starken Nebenwirkungen. Dr. Amy Myers kümmert sich um die Ursachen und hat damit bereits Tausenden Patienten geholfen. Der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung liegt im Darm und einer Veränderung der Lebensgewohnheiten.

Elisabeth Buchner
Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen….
Preis: 21,00

In diesem Buch sind Zusammenhänge von Hormonen und Beschwerdebildern bei Frauen einfach erklärt.

Michaela Glöckler, Wolfgang Goebel, Karin Michael
Die Kindersprechstunde
Preis: 34,00

Die Kindersprechstunde ist das Standardwerk in allen Fragen nicht nur der Gesundheit von Kindern, sondern auch der Erziehung. Entscheidend dabei ist der ganzheitliche Ansatz der Autoren: Erziehung und Gesundheit des Kindes lassen sich nicht voneinander trennen. Eine gesunde Erziehung wirkt sich bis tief in die körperliche Entwicklung aus.

Pierre Pradervand
Segnen heilt
Preis: 16,90

Schon immer war das Segnen eine spirituelle Handlung der Menschheit. Das Buch vermittelt die einfache und bewegende Erfahrung der Verbundenheit mit anderen und der Welt. Die Handlung des Segnens besitzt die Kraft, unser Leben auf verschiedenste Art zu bereichern.

John Switzer
Dr. Switzers Heilkräftige Wildkräuter-Vitalkost-Rezepte
Preis: 22,79

Mit 180 interessanten Rezept-Ideen

Manfred J. Poggel
Parkinson & Co natürlich begegnen
Preis: 24,50

Nach dem Erfolgstitel »Morbus Parkinson Meine Heilung ohne Chemie« gibt Manfred J. Poggel nun detailliert aktuelle Ergebnisse aus der Ursachenforschung und aus der Erfahrungsheilkunde wieder.

Andrea Gardner
Ändere deine Worte und du änderst deine Welt
Preis: 16,95

Deine Worte – deine Welt! Wie wir über uns und unser Leben sprechen, gestaltet unsere Wirklichkeit. Denn Worte sind viel mächtiger, als wir glauben – und nur wir allein bestimmen, was wir denken und sagen. Neueste Erkenntnisse der Neurowissenschaft zeigen, dass positives Denken tatsächlich unseren Wohlstand mehrt, unsere Beziehungen verbessert und uns hilft, unseren Platz im Leben zu finden. Wie das geht, schildert Andrea Gardner anschaulich und humorvoll anhand ihrer Lebensgeschichte – von der Pleite zur eigenen, erfolgreichen Firma, zu einer Welt voller Liebe, Zufriedenheit und Erfolg.